Relegation in Braunschweig Von Knallkörper getroffener Ordner nicht schwerer verletzt

Braunschweig · Der von einem Knallkörper getroffene Braunschweiger Ordner hat offensichtlich Glück gehabt. "Er ist soweit okay", sagte am Dienstag eine Sprecherin des Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Fans des VfL Braunschweig werfen Pyrotechnik und verletzten Ordner
6 Bilder

Braunschweiger Fans verletzen Ordner mit Böllern

6 Bilder

Der Mann sei nach einer kurzen Behandlung sogar dienstfähig gewesen. Während des Relegationsspiels gegen den Erstligisten VfL Wolfsburg war der Mitarbeiter des Ordnungsdienstes nach der Knallkörper-Attacke zu Boden gegangen und von Sanitätern behandelt worden.

Nach dem Spiel hatten Eintracht-Fans den Rasen gestürmt. Polizisten schützten den VfL-Fanblock vor den Braunschweigern Anhängern. Es flogen erneut Böller, eine Rakete landete in der Gruppe der Polizisten. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Dienstag wurde niemand verletzt. "Wenn Pyrotechnik und Böller im Stadion gezündet werden, ist es immer gefährlich. In diesem Fall ist aber nichts Gravierendes passiert", sagte der Sprecher.

Die Lage rund um das Stadion bezeichnete er als "normal". Acht Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Beamte und Beleidigung stehen in der Bilanz. Die strickte Trennung der beiden Fanlager trug dazu bei.

In der Braunschweiger Innenstadt hatte sich die Lage schnell beruhigt. In Wolfsburg gab es nach der Rückkehr der VfL-Fans einen Flaschenwurf in Richtung von Polizisten. Auch dabei wurde niemand verletzt. Schon vor dem Hinspiel am 25. Mai in Wolfsburg war es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort