1. Bundesliga 16/17
| 16.12 Uhr

Schock für Frankfurt
Torjäger Meier fehlt Eintracht in München

Porträt: Das ist Alexander Meier
Porträt: Das ist Alexander Meier FOTO: dpa, fve hak
Frankfurt. Schock für Eintracht Frankfurt: Der Fußball-Bundesligist muss im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Offensivkraft Alexander Meier verzichten.

Der bislang erfolgreichste Bundesliga-Torjäger der Saison (19 Treffer) fällt wegen einer Knieverletzung aus. Das teilte der hessische Klub am Freitagnachmittag mit.

Neben dem 32-jährigen Meier fehlen dem Tabellenachten aus Frankfurt in München Abwehrchef Carlos Zambrano (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Marco Russ (Meniskus-Operation). Bei den Bayern hat die Eintracht, die sich noch Hoffnungen auf die Qualifikation zur Europa League machen darf, nur eins der vergangenen 31 Gastspiele gewonnen - am 18. November 2000 (2:1).

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alexander Meier fehlt Eintracht Frankfurt bei FC Bayern München


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.