Torjäger fehlt im Abstiegskampf Eintrachts Meier fällt auch gegen Ingolstadt aus

Frankfurt/Main · Der kriselnde Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch am Samstag im Spiel gegen den FC Ingolstadt (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Torjäger Alexander Meier verzichten. Der 33 Jahre alte Kapitän kann wegen eines Einrisses des Hoffa-Fettkörperchens im Knie nicht auflaufen.

Alexander Meier erzielt Dreierpack gegen den VfL Wolfsburg
11 Bilder

Meier erzielt Dreierpack gegen Wolfsburg

11 Bilder
Foto: ap

"Er hat noch Schmerzen und fällt definitiv aus", sagte Eintracht-Trainer Armin Veh am Freitag und fügte an: "Wann Alex wieder spielt, kann man noch nicht sagen."

Fan-Liebling Meier, der bereits in der Partie bei Hertha BSC (0:2) am vergangenen Mittwoch pausieren musste, hat in der laufenden Bundesliga-Saison 12 der insgesamt 27 Eintracht-Treffer erzielt.

Veh machte einen Tag vor der Partie des seit sechs Spielen sieglosen Tabellen-16. gegen Ingolstadt keinen Hehl aus der Bedeutung der Begegnung. "Natürlich ist es ein wichtiges Spiel. Entscheidend wird sein, dass wir uns mehr Torchancen herausspielen. Das müssen wir besser machen als zuletzt", forderte der 55-Jährige, der die kritische Berichterstattung der Medien gar nicht mal verurteilte: "Das ist völlig legitim in dieser Situation."

Die Frage, ob es ein Endspiel für ihn sei, beantwortete Veh nicht direkt. Die Bild-Zeitung hatte bereits mit vermeintlichen Nachfolgern wie Kosta Runjaic oder Jos Luhukay spekuliert. Nach Informationen von Sky könnte auch Markus Gisdol ein Thema sein.

Die Eintracht hat in der Rückrunde erst eine Partie gewonnen (3:2 gegen Wolfsburg) und ist seit 336 Minuten ohne eigenen Treffer. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt vor dem 25. Spieltag nur noch zwei Punkte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort