Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Eintracht Frankfurt Bobic oder Sobotzik als Nachfolger von Bruchhagen

Frankfurt/Main · Ex-Nationalspieler Fredi Bobic und der langjährige Bundesliga-Profi Thomas Sobotzik sind einem "Kicker"-Bericht zufolge die beiden einzigen verbliebenen Kandidaten für das Amt des Sportvorstands bei Eintracht Frankfurt.

Bundesliga-Spieler, Fußball-Manager: Fredi Bobic im Porträt
13 Bilder

Das ist Fredi Bobic

13 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Bobic gilt bereits seit längerer Zeit als Favorit auf den Posten, er arbeitete bis 2014 als Sportchef des VfB Stuttgart. Der ehemalige Eintracht-Spieler Sobotzik ist laut dem Bericht deshalb ein Thema für den Aufsichtsrat des Klubs, weil er nach seiner Profi-Karriere als Geschäftsführer eines Personaldienstleistungs-Unternehmens arbeitete und deshalb auch Management-Erfahrungen außerhalb des Fußball-Geschäfts besitzt. Während seiner Profizeit spielte der 41-Jährige gleich dreimal für Eintracht Frankfurt sowie unter anderem noch für den FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und Union Berlin.

Die Frankfurter werden ihre Führungsebene im Sommer neu strukturieren. Vorstandschef Heribert Bruchhagen wird nach mehr als zwölf Jahren im Amt in den Ruhestand gehen. Ein neuer Sportchef soll ihm folgen, aber nicht auch noch den Vorstandsvorsitz übernehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort