Vorbereitung Drei Leistungsträger von Eintracht Frankfurt verletzt

Abu Dhabi · Bundesligist Eintracht Frankfurt sorgt sich im Trainingslager in Abu Dhabi um drei verletzte Stammspieler. "Mit Carlos Zambrano, Stefan Reinartz und Haris Seferovic ist momentan eine Achse Abwehr-Mittelfeld-Sturm außer Gefecht.

Das sind normal drei Leistungsträger, das tut uns weh", sagte Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber mehreren Frankfurter Medien (Montag). Der Schweizer Nationalstürmer Seferovic leidet an Achillessehnen- Problemen. Er soll immerhin am Donnerstag beim ersten Training nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wieder dabei sein können. Bei Zambrano (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Reinartz (Leistenprobleme) ist dagegen unklar, wann sie wieder voll einsteigen können. "Dass Stefan Reinartz gar nicht mit ins Trainingslager konnte, ist nicht optimal. Er muss nachholen, was sich die anderen hier schon erarbeitet haben. Zum Rückrundenstart wird es eng werden für ihn", sagte Hübner. Die Eintracht bestreitet in Abu Dhabi an diesem Dienstag um 16.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit noch ein Testspiel gegen Borussia Dortmund. Am Mittwoch steht dann die Rückreise nach Frankfurt an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort