Eintrach Frankfurt Meier fällt nach erneuter Operation weiter lange aus

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt muss länger als geplant auf ein Comeback von Alex Meier warten. Der 34 Jahre alte Stürmer unterzog sich am Donnerstag einer weiteren Operation am lädierten rechten Fuß, teilte der Bundesligist mit.

Das ist Alexander Meier von Eintracht Frankfurt
11 Bilder

Das ist Alexander Meier

11 Bilder
Foto: dpa, fve hak

Bei dem Eingriff in einer Augsburger Klinik wurde ein weiteres Stück Knochen in der Ferse entfernt, das anhaltende Schmerzen verursacht hatte.

Der Torjäger war im Sommer beim Joggen umgeknickt und wurde bereits zweimal operiert. In der Reha gab es immer wieder Komplikationen. Nach zahlreichen Untersuchungen hatte sich Meier gemeinsam mit dem Verein für einen dritten Eingriff entschieden.

"Alex muss nun noch mehr Geduld haben. Und wir auch", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. Meier darf seinen Fuß mindestens vier Wochen nicht voll belasten, danach kann er nach Eintracht-Angaben langsam die Reha beginnen. "Wir werden Alex weiterhin nach Kräften unterstützen und hoffen, dass wir ihn im Laufe der Rückrunde wieder bei uns haben. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er in drei Monaten wieder im Mannschaftstraining sein", sagte Bobic.

Meier selbst gab sich zuversichtlich: "Ich glaube fest daran, dass ich wieder auf dem Platz stehen werde. Dafür werde ich alles tun. Aber das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass ich schmerzfrei bin und mich wieder richtig fit fühle. Dann wird es automatisch Schritt für Schritt bergauf gehen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort