Transfergerücht Benfica baggert an Eintracht-Torhüter Hradecky

Frankfurt/Main · Der portugiesische Spitzenklub Benfica Lissabon soll einem Medienbericht zufolge Interesse an Eintracht Frankfurts Torhüter Lukas Hradecky haben. Das vermeldete die portugiesische Sportzeitung "Record" am Mittwoch.

 Lukas Hradecky hält einen Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach im Pokal.

Lukas Hradecky hält einen Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach im Pokal.

Foto: rtr, sw

Angeblich habe es schon erste Verhandlungen mit dem Schlussmann gegeben. Dies dementierte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner im "Wiesbadener Kurier". "An uns ist niemand von Benfica herangetreten. Uns liegt nichts vor", sagte er der Zeitung.

Hradeckys Vertrag beim Bundesligisten läuft im Sommer 2018 aus. Eine Vertragsverlängerung schlug der finnische Nationalkeeper bisher aus. Die Gespräche laufen aber weiter. Ein Weggang Hradeckys ist dennoch nicht ausgeschlossen. "Sollte jemand bis 31. August mit einem entsprechenden Angebot an uns herantreten, werden wir uns natürlich mit dem Thema beschäftigen", sagte Hübner. Bislang lägen allerdings keine Angebote für den 27-Jährigen vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort