DFB-Pokal Frankfurts Fernandes für zwei Pokalspiele gesperrt

Frankfurt/Main · Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt ist nach seinem Platzverweis im Halbfinale des DFB-Pokals bei Schalke 04 (1:0) für zwei Pokalpartien gesperrt worden. Diese Strafe verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen "rohen Spiels gegen den Gegner".

DFB-Pokal 1718: Gelson Fernandes sieht nach 33 Sekunden Rot
6 Bilder

Fernandes sieht nach 33 Sekunden Rot

6 Bilder

Einem entsprechenden Antrag des DFB-Kontrollausschusses wurde im Vorfeld seitens der Frankfurter zugestimmt. Das Urteil ist damit rechtskräftig.

Fernandes (31) war am Mittwoch kurz nach seiner Einwechslung vom Platz gestellt worden. Er fehlt der Eintracht damit auch im Endspiel am 19. Mai gegen Bayern München.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort