Derby in Darmstadt Eintracht Frankfurt hofft auf Meier-Comeback

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Alex Meier im Bundesliga-Derby bei Darmstadt 98 am 30. April. "Ich hoffe und wünsche, dass Alex beim Spiel gegen Darmstadt und vielleicht die beiden folgenden Matches dabei sein kann", sagte Trainer Niko Kovac am Mittwoch in einem Interview mit dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH.

Der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison fehlt dem Abstiegskandidaten seit Anfang März. Vor zehn Tagen hatte Meier sich wegen seiner Knieprobleme einer Arthroskopie unterziehen müssen. Kovac hatte zuletzt genervt auf Fragen nach Meiers Aussichten auf ein Comeback reagiert. "Alex ist nicht da. Das können wir nicht ändern. Die Jungs, die da sind, müssen die Tore machen", meinte der neue Chefcoach am Samstag nach dem 0:2 gegen 1899 Hoffenheim. Die Eintracht erzielte in den vergangenen acht Spielen nur zwei Tore und steht auf dem vorletzten Tabelenplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort