Zukunft unklar Eintracht Frankfurt löst Vertrag mit Torwart Hildebrand auf

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Torwart Timo Hildebrand aufgelöst. Der ehemalige Nationaltorhüter verabschiedete sich nach Angaben des Bundesligisten am Donnerstag von der Mannschaft.

Das ist Timo Hildebrand
21 Bilder

Das ist Timo Hildebrand

21 Bilder
Foto: AP

Die Eintracht hatte den zuvor vereinslosen Hildebrand Ende September 2014 verpflichtet und damit auf die Verletzung von Stammkeeper Kevin Trapp reagiert. Nachdem danach auch noch die Nummer zwei Felix Wiedwald ausgefallen war, kam Hildebrand noch zu drei Einsätzen für die Eintracht und machte am vorletzten Spieltag der Hinrunde beim 4:4 gegen Hertha BSC Berlin sein 300. Erstligaspiel.

Da Trapp und Wiedwald inzwischen aber wieder gesund sind und die Frankfurt zudem noch Emil Balayev aus Aserbaidschan verpflichtet haben, spielte Hildebrand in den Planungen von Trainer Thomas Schaaf keine Rolle mehr. Wo der 35-Jährige seine Karriere fortsetzt ist noch unklar. Zuletzt war immer wieder über einen Wechsel von Hildebrand in die USA spekuliert worden. Sein Vertrag in Frankfurt lief ursprünglich noch bis zum Saisonende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort