Nach Kritik am Stürmer Eintracht-Coach Veh lobt fleißigen Seferovic

Frankfurt/Main · Trainer Armin Veh vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat den vor einigen Wochen in Ungnade gefallenen Stürmer Haris Seferovic gelobt. "Seine Entwicklung ist gut. Er hat es so angenommen und macht seine Sache im Training fleißig. Ich bin da nicht nachtragend", sagte Veh vor dem Spiel der Hessen am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Köln.

 Haris Seferovic zog sich jüngst den Unmut seines Coaches Armin Veh zu.

Haris Seferovic zog sich jüngst den Unmut seines Coaches Armin Veh zu.

Foto: afp, ej

Der Schweizer Nationalspieler Seferovic hatte am 18. Spieltag nach seiner Auswechslung im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (3:2) eine abfällige Geste in Richtung der eigenen Bank gemacht. Veh hatte ihn danach öffentlich angezählt und gesagt, dass er "irgendwann die Schnauze voll" habe. Im zurückliegenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (2:4) hatte Seferovic keine Minute gespielt.

In der vergangenen Saison hatte der 23-Jährige insgesamt zehn Treffer erzielt und acht Torvorlagen gegeben - vor dem 21. Spieltag der laufenden Spielzeit hat der ehemalige Spanien-Legionär drei Treffer und sechs Torvorlagen auf dem Konto.

Veh bangt vor der Auswärtspartie am Rhein noch um die Einsätze der Abwehrspieler Bastian Oczipka und David Abraham, die in den vergangenen Tagen wegen eines grippalen Infektes pausieren mussten.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort