Junger Trapp-Nachfolger gesucht Frankfurt will Weidenfeller nicht

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt wird als Nachfolger für Torwart Kevin Trapp keinen erfahrenen Mann wie die zuletzt gehandelten Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) oder Jaroslav Drobny (Hamburger SV) verpflichten.

Roman Weidenfeller – Teufel, Borusse, Weltmeister
12 Bilder

Das ist Roman Weidenfeller

12 Bilder
Foto: dpa, Federico Gambarini

"Wir wollen schon jemanden holen, der die gleiche Klasse wie Kevin hat. Aber wir werden nicht jemanden holen, der schon 34 oder 35 Jahre alt ist, damit wir in zwei Jahren nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen", sagte Trainer Armin Veh am Mittwochabend bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt mit Mainz-05-Manager Christian Heidel, Darmstadt-98-Präsident Rüdiger Fritsch und FSV-Frankfurt-Geschäftsführer Clemens Krüger.

Nach dem Wechsel von Trapp zu Paris St. Germain sucht die Eintracht dringend einen neuen Schlussmann - und hat nach Angaben von Veh auch einen klaren Favoriten für diese Position im Auge. "Wenn wir den holen können, den wir haben wollen, dann kriegen wir einen richtig guten Torwart", meinte der Frankfurter Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort