Bundesliga Frankfurt sucht Stürmer im Sommer

Bundesligist Eintracht Frankfurt wird wohl im Sommer auf die aktuelle Torkrise (nur ein Treffer in den vergangenen fünf Spielen vor dem 28. Spieltag) reagieren. "Wir müssen uns auf dieser Position über die Saison hinaus verstärkt Gedanken machen", sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner der Bild-Zeitung.

Dazu gehöre auch, "dass wir uns etwas unabhängiger" von Torjäger Alexander Meier machen. Der 34 Jahre alte Stürmer hat in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Ersatzmann Branimir Hrgota (24) überzeugte nicht immer. "So einem jungen Spieler wie Hrgota muss man auch mal eine Schwächephase zugestehen, ohne dass er sofort infrage gestellt wird", sagte Hübner: "Für Hrgota spricht, dass er sich Chancen erspielt, seine Qualität schon angedeutet hat und noch ein junger Spieler ist."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort