Bundesliga Frankfurt wohl ohne Zambrano und Waldschmidt in neue Saison

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt geht wahrscheinlich ohne Abwehrchef Carlos Zambrano und Angreifer Luca Waldschmidt in die neue Saison. Bei beiden Spielern stehen die Zeichen auf Trennung, deutete der neuen Sportvorstand Fredi Bobic am Montag an.

Zambrano hat nach Auskunft von Bobic eine Ausstiegsklausel im Vertrag, durch die er den Verein für eine festgeschriebene Summe verlassen kann. "Da wird in wenigen Tagen Bewegung reinkommen", sagte Bobic. "Er hat die Klausel, wenn er die zieht, dann ist er weg." Ein Mitspracherecht hat die Eintracht nicht. Nachwuchsstürmer Waldschmidt würde die Eintracht zwar gern halten, der Offensivspieler und seine Berater tendieren aber zu einem Wechsel. Auch hier soll zeitnah eine Entscheidung fallen. Wie es mit Haris Seferovic weiter geht, ist dagegen noch offen. Der Schweizer Stürmer konnte bei der EM in Frankreich durchaus überzeugen, Bobic hält große Stücke auf den in der vergangenen Saison unglücklich agierenden Angreifer. Doch wenn ein lukratives Angebot käme, wären die Hessen gesprächsbereit. Zumal der Klub in dieser Transferperiode einen Überschuss erwirtschaften muss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort