Eintracht Frankfurt Frankfurter Hallenfußballturnier findet 2016 nicht statt

Frankfurt/Main · Das traditionelle Frankfurter Hallenturnier findet im kommenden Jahr nicht statt. Es sei nicht möglich gewesen, einen geeigneten Termin für die Veranstaltung zu finden, teilte der Bundesligist Eintracht Frankfurt am Donnerstag mit.

"Der frühe Rückrundenstart zwingt uns leider, die Vorbereitung noch früher zu beginnen, als wir dies ursprünglich vorgesehen hatten", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. Wegen der EM 2016 startet die Erste Liga bereits am 23. Januar 2016 in den zweiten Saisonabschnitt. Schon am 4. Januar fliegt die Eintracht ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Und "ein Frankfurter Hallenturnier ohne die Eintracht ist schwer vorstellbar", sagte Veranstalter Gert Trinklein zum Ausfall der 38. Ausgabe des Turniers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort