Manager von Eintracht Frankfurt Hübner wünscht sich sorgenfreie Saison

Frankfurt/Main · Nach Ansicht von Manager Bruno Hübner wäre eine Saison ohne Abstiegskampf für den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt bereits ein Erfolg. Dieses bescheidene Minimalziel ist laut Hübner dem Umbruch in der Mannschaft und dem Engagement des neuen Trainers Thomas Schaaf geschuldet.

"Ich wäre zufrieden, wenn der Umbruch bald abgeschlossen wäre, die neue Spielphilosophie so schnell wie möglich greift und wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben", sagte der 53-Jährige der "Bild": "Ich wünsche mir, dass wir eine sichere Saison spielen, auf der wir aufbauen können, um im Jahr darauf den nächsten Schritt zu machen." Der Klub wird Schaaf laut Hübner die notwendige Zeit geben, um seine Vorstellungen umzusetzen. "Ich bin überzeugt, dass er das schafft", sagte Hübner, dessen Klub am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Live-Ticker) in die neue Spielzeit startet, über den Nachfolger vom Armin Veh.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort