1. Bundesliga 16/17
| 13.43 Uhr

Eintracht Frankfurt
Jobgarantie für Veh - Interesse an Sam

Frankfurt/Main. Sportdirektor Bruno Hübner vom kriselnden Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat Coach Armin Veh eine Jobgarantie gegeben. "Er ist ein hochwertiger Trainer, dem wir unser Vertrauen schenken. Er hat die Erfahrung, er kennt die Mannschaft am besten, und er wird die richtigen Hebel umlegen", sagte Hübner, der dem Eintracht-Vorstand zusammen mit Veh am Dienstag das erarbeitete Konzept zur Bewältigung der Krise vorgelegt hatte. Die Hessen wollen sich in der Winterpause vor allen Dingen in der Innenverteidigung und im offensiven Mittelfeld verstärken. Ein heißer Kandidat ist weiterhin Sidney Sam von Schalke 04, der im Sommer in Frankfurt wegen angeblich zu hoher Nierenwerte durch den Medizincheck gefallen war. "Er kennt die Bundesliga, er hat die Qualität, und er spricht die Sprache", sagte Hübner (54) über Ex-Nationalspieler Sam (27) und erklärte das Interesse: "Er ist fit, wir haben ihn über Wochen im Training beobachten lassen. Ihm fehlt nur die Spielpraxis."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eintracht Frankfurt: Jobgarantie für Veh - Interesse an Sam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.