"Der Beste, den ich je hatte" Boateng schwärmt von Klopp

Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt schwärmt noch immer in den höchsten Tönen von seiner Zeit unter Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund.

 Lang ist es her: Jürgen Klopp und Kevin-Prince Boateng kennen sich aus gemeinsamer Zeit in Dortmund.

Lang ist es her: Jürgen Klopp und Kevin-Prince Boateng kennen sich aus gemeinsamer Zeit in Dortmund.

Foto: AP, AP

"Er war der Beste, den ich je hatte. Nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch", sagte der 31-Jährige der Bild am Sonntag: "Er weiß genau, wie er jeden Spieler zu nehmen hat. Darum ziehen alle seine Mannschaften so mit."

Daneben sprach Boateng, der 2009 ein halbes Jahr unter Klopp gespielt hatte, offen über seinen Antrieb im Profi-Fußball. "Ganz ehrlich? Anerkennung ist meine Droge!", meinte der gebürtige Berliner: "Da liebe ich es auch, im Mittelpunkt zu stehen." Für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn kann sich Boateng deshalb eine Karriere als Musiker vorstellen. "Als Musiker kannst du die ganze Welt erreichen und kannst so vielleicht kleine Dinge verändern", sagte er.

Aus sportlicher Sicht räumte Boateng ein, nicht alles aus seinem Talent herausgeholt zu haben. "Ich weiß - ohne arrogant klingen zu wollen - dass ich bei Real Madrid hätte spielen können. Aber dafür habe ich nicht genug gearbeitet", sagte der ehemalige Nationalspieler Ghanas. Inzwischen sei er aber mit sich im Reinen. "Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich zufrieden bin mit mir und meiner Karriere", so Boateng.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort