Franfurter gibt Valdez "explodiert" nach erstem Bundesliga-Tor seit 1791 Tagen

Die Macher des Frankfurter Stadionmagazins hatten wohl eine Vorahnung. Groß prangte das Antlitz von Nelson Valdez auf dem Cover, in einem ausführlichen Interview beschrieb der 31-Jährige den beschwerlichen Weg nach dem Kreuzbandriss zurück in das Team von Eintracht Frankfurt.

Nelson Valdez trifft bei Comeback und zeigt seinen Oberkörper
7 Bilder

Valdez trifft bei Comeback und zeigt seinen Oberkörper

7 Bilder

Am Samstag war es endlich so weit - nach 1791 Tagen "Enthaltsamkeit" erzielte Valdez wieder ein Bundesliga-Tor.

Valdez wurde in der 74. Minute eingewechselt, acht Minuten später markierte er beim 4:0 gegen den SC Paderborn den Endstand - es war sein erstes Bundesliga-Tor seit knapp fünf Jahren, seit dem 18. April 2010, damals noch im Trikot von Borussia Dortmund. Zwischendurch hatte der Wandervogel in Russland, Spanien und Griechenland gespielt und getroffen.

"Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagte der Paraguayer, der sich nach dem Erfolgserlebnis das Trikot vom Leib riss und dafür die Gelbe Karte sah. Valdez war es egal: "Ich wusste gar nicht, wie ich das Tor feiern sollte. Da waren so viele Emotionen drin, die ich explodieren lassen wollte."

Sein bis dahin letztes Spiel hatte Valdez am 30. August 2014 bestritten (2:2 beim VfL Wolfsburg) - danach schuftete der Angreifer wie besessen für sein Comeback. "Wer hart arbeitet, wird immer belohnt", sagte er: "Und ich habe sehr viel gearbeitet und bin einfach nur glücklich, dass ich mich belohnen konnte."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort