"Babbelt plötzlich jeder rein" Veh gibt Headsets Teil-Schuld für Schiedsrichter-Fehler

Frankfurt/Main · Dass Schiedsrichter während eines Spiels über Kopfhörer und Mikrofone kommunizieren, ist für Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt einer der Hauptgründe für die wachsende Zahl von Fehlentscheidungen in der Bundesliga.

Armin Veh - Meistertrainer und Sportchef des 1. FC Köln
19 Bilder

Das ist Armin Veh

19 Bilder
Foto: dpa, brx jhe

"Ich glaube, diese Headsets sind ein Problem, denn so viele Fehler wie jetzt, machen die Schiedsrichter normal nicht", sagte er der "Bild" (Dienstag). "Da babbelt plötzlich jeder rein, selbst der Vierte an der Linie. Und der Hauptschiedsrichter entscheidet weniger selbst als früher".

Veh fordert, dass "der Hauptschiedsrichter einfach wieder mehr die Verantwortung über das Spiel haben muss, dafür ist er ja der Chef. Und wenn er die Verantwortung hat, darf auch nur er entscheiden." In der Bundesliga sind die Schiedsrichter seit 2009 während eines Spiels via Funk miteinander verbunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort