| 16.12 Uhr

Mehr als Fußball und EM
21 kuriose Dinge, die Sie über Wales wissen sollten

Wales - Belgien: die Bilder
Wales - Belgien: die Bilder FOTO: afp
Cardiff. Das kleine Wales kämpft am Mittwochabend gegen Portugal um den Einzug ins EM-Finale – und das bei seiner ersten Teilnahme. Nicht nur das mutet kurios an, sondern auch so einige Dinge aus dem Land selbst. 21 Fakten über Wales. Von Dana Schülbe

Ein Spieler muss seine Hochzeit absagen, ein anderer wird nun doch nicht Trauzeuge, und Trainer Chris Coleman könnte die Geburt seines Kindes verpassen – alles, weil wohl keiner der Waliser geglaubt hätte, jetzt noch in Frankreich bei der Fußball-EM zu verweilen. Kuriose Nebeneffekte eines Teams, das es auf Anhieb ins Halbfinale der kontinentalen Meisterschaft geschafft hat.

Zeit also, sich mit dem Land selbst zu beschäftigen. Dort gibt es nicht nur Mysteriöses zu entdecken, sondern auch Ortsnamen mit 58 Buchstaben und seltsame Legenden. Sehen Sie selbst!

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

21 kuriose Dinge, die Sie über Wales wissen sollten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.