| 16.22 Uhr

Spekulation
Veh als rumänischer Nationaltrainer im Gespräch

Das ist Armin Veh
Das ist Armin Veh FOTO: dpa, brx jhe
Bukarest. Der Name des neue Trainers der rumänischen Nationalmannschaft soll "in den kommenden Tagen" bekannt gegeben werden.

Der Nachfolger von Anghel Iordanescu (66), dessen Vertrag nach der schwachen EM-Vorrunde nicht verlängert worden war, werde laut Verbandspräsident Razvan Burleanu erstmals "ein Ausländer" sein, der "auf höchstem Niveau" gearbeitet und "Titel gewonnen" habe.

Iordanescu musste nach den Niederlagen gegen Gastgeber Frankreich (1:2) und Albanien (1:1) sowie einem Unentschieden gegen die Schweiz (1:1) gehen. Rumänien reiste als Letzter der Gruppe A ab und verpasste den Einzug ins Achtelfinale klar. Die rumänischen Medien spekulieren unter anderem über ein Engagement des früheren Bundesliga-Trainers Armin Veh.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Armin Veh als rumänischer Nationaltrainer im Gespräch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.