23 Tore in Quali und Endrunde Ronaldo stellt neuen EM-Rekord auf

Faro · Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat wieder einmal eine Bestmarke gesetzt. Beim 1:0-Erfolg Portugals in der EM-Qualifikation gegen Armenien erzielte der Superstar von Champions-League-Sieger Real Madrid sein 23. Tor in einem EM-Spiel (Quali, Playoffs und Endrunde).

Cristiano Ronaldo – Weltfußballer, Europameister, Torjäger
44 Bilder

Das ist Cristiano Ronaldo

44 Bilder
Foto: AFP/-

Der 29-Jährige überflügelte damit den Dänen Jon Dahl Tomasson (früher VfB Stuttgart) und den Türken Hakan Sükür.

"Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel gegen einen sehr defensiven Gegner wird. Sie haben zwei Busse vor ihr Tor gestellt. Aber wir haben gewonnen, mit meinem Tor. Daher bin ich sehr glücklich", sagte Ronaldo.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort