Spanien Carvajal muss um EM-Teilnahme bangen

Madrid · Dani Carvajal vom neuen Champions-League-Sieger Real Madrid muss nach Angaben spanischer Medien um seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bangen.

 Dani Carvajal ahnte wohl schon bei seiner Auswechslung, dass es mit der EM eng werden könnte.

Dani Carvajal ahnte wohl schon bei seiner Auswechslung, dass es mit der EM eng werden könnte.

Foto: ap, EM

Der spanische Nationalspieler laboriert an einer Achillessehnen-Verletzung. Die Tageszeitungen "AS" und "Marca" berichteten am Sonntag, dass der Abwehrspieler möglicherweise bis zu drei Wochen pausieren müsse.

Carvajal war am Samstag im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid in Mailand in der 52. Minute ausgewechselt worden und konnte den Sieg seiner Mannschaft im Elfmeterschießen nur als Zuschauer erleben.

Der 24-Jährige gehört zum vorläufigen 25-Mann-Aufgebot des EM-Titelverteidigers. Nationaltrainer Vicente del Bosque muss bis zum Dienstag noch zwei Spieler streichen. Spanien trifft bei der EM am 13. Juni in Toulouse zunächst auf Tschechien. Die weiteren Gruppen-Gegner sind die Türkei (17. Juni) und Kroatien (21. Juni).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort