| 12.23 Uhr

Ex-Nationalcoach
Dino Zoff sieht Italien im EM-Halbfinale

Montpellier. Italiens Nationalmannschaft schafft es nach Ansicht des ehemaligen Nationaltrainers Dino Zoff bei der EM in Frankreich mindestens bis ins Halbfinale. "Diese Mannschaft kann unter die letzten Vier kommen", sagte Zoff dem "Corriere della Sera" (Montag). Er sei optimistisch, weil sich auch andere Favoriten wie Deutschland oder Frankreich bislang schwer täten, ergänzte der 74 Jahre alte frühere Torhüter und Weltmeister von 1982. "Ich habe bis jetzt noch nichts Außergewöhnliches gesehen. Deshalb sage ich, dass wir weit kommen können", sagte Zoff, der Italien als Trainer 2000 ins EM-Finale geführt hatte, das 1:2 gegen Frankreich verloren ging.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ex-Nationalcoach : Dino Zoff sieht Italien im EM-Halbfinale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.