Ösi-Verband bremst Bayern-Star aus Alaba soll weniger Fotos in sozialen Netzwerken posten

Mallemort · Weil er in den ersten Tagen seit der Ankunft in Frankreich zu viele Fotos bei Snapchat gepostet hat, ist Bayern-Star David Alaba von den österreichischen Verantwortlichen ein bisschen ausgebremst worden.

 David Alaba soll sich in den sozialen Netzwerken ein bisschen zurückhalten.

David Alaba soll sich in den sozialen Netzwerken ein bisschen zurückhalten.

Foto: dpa, hog sam

Es habe zwar keinen Rüffel für 23-Jährigen gegeben, sagte ein Verbandssprecher. Allerdings wurde den Austria-Spielern von den Verantwortlichen in einer Sitzung noch einmal klar gemacht, was erlaubt ist und was nicht.

Alaba ist einer der aktivsten Spieler, wenn es darum geht, die Fans über soziale Netzwerke wie Snapchat, Twitter oder Facebook an seinem Fußball-Alltag teilhaben zu lassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort