Krawalle in Marseille Englischer Hooligan bekommt fünf Jahre Stadionverbot

Ein englischer Hooligan ist von einem Gericht in England aufgrund seiner Beteiligung an Ausschreitungen vor dem EM-Spiel England-Russland am vergangenen Freitag in Marseille mit einem fünfjährigen Stadionverbot belegt worden.

Polizei in Marseille setzt Tränengas gegen Fans ein
34 Bilder

Polizei in Marseille setzt Tränengas gegen Fans ein

34 Bilder

Der 24-Jährige, der bereits mehrfach durch Gewalttätigkeiten aufgefallen war, hatte in Marseille einen Stuhl aus Metall geworfen, als sich russischen und englische Hooligans einen Tag vor dem Duell der Nationalteams im Stade Velodrome gewalttätige Auseinandersetzungen in den Straßen von Marseille geliefert hatten.

Der Brite war durch TV-Bilder identifiziert worden. Er gehört einer Problemfangruppe von Birmingham City an. Der Hooligan war am 9. Juni nach Brüssel geflogen und von dort nach Marseille gereist. Zusammen mit zwei Bekannten wurde er zwar von der Polizei kontrolliert, konnten aber dennoch das Flugzeug besteigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort