Gegner bei der EM 2016 Island-Trainer "lobt" Ronaldo als talentierten Schauspieler

Frankfurt/Main · Wenige Tage vor Beginn der EM in Frankreich hat Islands Nationaltrainer Lars Lagerbäck die beiden Stars Cristiano Ronaldo und Pepe von Gruppengegner Portugal kritisiert.

Mesut Özil und Co.: Die 100 berühmtesten Sportler der Welt
22 Bilder

Die 100 berühmtesten Sportler der Welt

22 Bilder
Foto: afp

"Portugal hat einen der besten Spieler der Welt, aber er ist auch ein sehr talentierter Schauspieler", sagte Lagerbäck in einem Interview des Norwegischen Rundfunks über Ronaldo. Island und Portugal treffen bei der EM in ihrem ersten Gruppenspiel am 14. Juni aufeinander.

Der schwedische Coach des EM-Außenseiters bezieht sich bei seiner Schelte vor allem auf das Champions-League-Finale zwischen Real und Atletico Madrid, bei dem Real-Star Ronaldo den Triumph seines Teams besonders gestenreich feierte und Teamkollege Pepe nach einem harmlosen Zweikampf sehr theatralisch zu Boden gegangen war.

"Bei diesem Champions-League-Finale hat man noch eine andere Performance gesehen, mit der man auch in Hollywood arbeiten könnte", sagte Lagerbäck in Anspielung auf Pepe. "Ich mag so etwas nicht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort