EM 2016 Crowe als Fan Polens zum Achtelfinale eingeladen

Warschau · Unerwartete Unterstützung für die "Weiß-Roten": Der australische Schauspieler Russell Crowe ("Gladiator", "Nice Guys") verfolgt den Auftritt der Polen bei der EM mit ermutigenden Tweets.

 Russell Crowe wurde vom polnischen Fußballverband zum Achtelfinale eingeladen.

Russell Crowe wurde vom polnischen Fußballverband zum Achtelfinale eingeladen.

Foto: dpa, fa cv hk jhe

"Gut gemacht, Polen!", twitterte er am Dienstag nach dem 1:0-Sieg der polnischen Elf über die Ukraine und dem Vorrücken ins Achtelfinale.

Schon vor ein paar Tagen hatte er die "Underdogs" als großartiges Team gewürdigt. Der polnische Fußballverband PZPN reagierte prompt und lud Crowe zum nächsten Spiel der Polen am Samstag gegen die Schweiz ein. Ob Crowe zum Match in Saint-Etienne kommt, war am Mittwoch noch nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort