EM 2016 Tschechen-Trainer Vrba will weitermachen, Plasil tritt ab

Lens · Tschechiens Nationalspieler Jaroslav Plasil hat nach dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-EM seinen Rücktritt erklärt. Das verkündete Coach Pavel Vrba unmittelbar nach dem 0:2 (0:1) im letzten EM-Vorrundenspiel am Dienstagabend gegen die Türkei.

EM 2016, Tschechien - Türkei: die Bilder des Spiels
72 Bilder

Tschechien - Türkei: die Bilder

72 Bilder
Foto: afp

"Jaro hat in der Kabine gesagt, dass er nicht weitermachen will. Sonst keiner. Petr Cech hat sich noch nicht erklärt", sagte Vrba. Der 34-jährige Plasil absolvierte 103 Länderspiele für sein Land. Torhüter Cech ist ebenfalls 34 Jahre alt. Vrba selbst will trotz der Enttäuschung weitermachen.

"Ich habe nirgendwo anders einen Vertrag als beim Verband als Nationaltrainer", sagte der 52-Jährige. Durch das 0:2 gegen die Türkei beendete Tschechien die Gruppe D mit nur einem Punkt als Tabellenletzter. Mit einem Sieg wäre der EM-Sieger von 1976 ins Achtelfinale eingezogen.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort