Neuer Nationaltrainer Tschechien vor Verpflichtung von Karel Jarolim

Prag · Karel Jarolim wird aller Voraussicht nach neuer Nationaltrainer in Tschechien. Er habe ein entsprechendes Angebot von Verbandspräsident Miroslav Pelta angenommen, sagte der 59-Jährige nach einer Mitteilung seines bisherigen Vereins FK Mlada Boleslav von Samstag.

 Karel Jarolim soll Tschechien trainieren

Karel Jarolim soll Tschechien trainieren

Foto: dpa, ks

"Es ist einerseits eine Ehre, die Nationalmannschaft zu trainieren und andererseits eine große Verantwortung", sagte der Vater von Ex-HSV-Kapitän David Jarolim.

Zuvor hatte Pelta erklärt, er habe Jarolim als einzigen Kandidaten für den Posten angesprochen. Karel Jarolim spielte in den 1990er Jahren im Mittelfeld unter anderem für Slavia Prag und Amiens SC.

Seine Trainerstationen führten ihn unter anderem zu Dukla Prag, Slavia Prag, Slovan Bratislava sowie Al-Ahli in Saudi-Arabien. Unter seiner Ägide gewann Mlada Boleslav im Mai den tschechischen Pokal.

Jarolim folgt auf Pavel Vrba, der nach dem EM-Aus der Tschechen als Gruppenletzter seinen Wechsel zum russischen Erstligisten Anschi Machatschkala bekanntgegeben hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort