Zittersieg Österreich enttäuscht gegen Malta

Klagenfurt · Bayern Münchens David Alaba und Österreichs Nationalmannschaft haben sich im EM-Test gegen Malta zu einem Sieg gezittert.

Österreich gewinnt EM-Test gegen Malta
18 Bilder

Österreich gewinnt EM-Test gegen Malta

18 Bilder

Nach einem Eigentors von Verteidiger Alaba gelang dem Team von Trainer Marcel Koller gegen den Fußballzwerg in Klagenfurt immerhin noch ein 2:1 (2:0).

Unmittelbar vor der Verkündung des 23-köpfigen Aufgebots für die EM-Endrunde dominierten die mit aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Spielern besetzten Österreicher zunächst. Ex-Bremer Marko Arnautovic brachte sein Team früh in Führung (4.), ehe Schalkes Alessandro Schöpf bei seinem Startelf-Debüt auf 2:0 erhöhte (14.). David Alaba wurde erst in der zweiten Halbzeit für den Torschützen Schöpf eingewechselt und gefährdete den sicher geglaubten Sieg mit einem späten Eigentor (87.).

Die Generalprobe vor dem EM-Auftakt gegen Ungarn am 14. Juni steigt nun am Samstag, wenn die Alpenkicker in Wien die Niederlande empfangen. In EM-Gruppe F kämpfen neben dem ungarischen Nachbarn noch Island und Portugal mit Österreich um den Einzug in die K.o.-Runde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort