Verdorbene Bolognese Entwarnung bei Luxemburgs Fußballern: Spiel findet statt

Das Spiel von Luxemburgs Nationalteam in der EM-Qualifikation am Dienstagabend in Weißrussland kann wie geplant stattfinden.

 Verunreinigte Lebensmittel hatte die Mehrheit der luxemburgischen Nationalmannschaft vorübergehend außer Gefecht gesetzt.

Verunreinigte Lebensmittel hatte die Mehrheit der luxemburgischen Nationalmannschaft vorübergehend außer Gefecht gesetzt.

Foto: dpa, epa ansa Ruth Mata

Kurz vor dem Spiel in Weißrussland hatte verunreinigte Lebensmittel die Mehrheit der luxemburgischen Nationalmannschaft vorübergehend außer Gefecht gesetzt.

Die meisten jener 15 Spieler, die in der Nacht zum Montag unter erheblichen Magen-Darm-Problemen litten, konnten am Montagabend aber bereits wieder leicht trainieren, berichtete das Luxemburger Wort.

Aller Wahrscheinlichkeit nach lag die Ursache für die gesundheitlichen Probleme in einer Bolognese-Soße, welche die Spieler am Sonntag in einem Hotel in Minsk gegessen hatten. Der Teamarzt bestätigte, dass das Schlimmste jedoch überstanden sei und die Begegnung der Gruppe C nicht wie befürchtet verschoben werden muss.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort