Trainersuche in England FA verhandelt mit Sunderlands Allardyce

London · Der englische Fußballverband FA hat Sam Allardyce wegen des neu zu besetzenden Nationaltrainer-Postens kontaktiert. Wie Allardyces Klub AFC Sunderland am Mittwoch mitteilte, habe der Coach um Erlaubnis für die Gespräche gebeten.

Der Premier-League-Klub beklagte die Unruhe, die durch die Spekulationen um Allardyce "in einer wichtigen Phase der Saison" entstanden sei. "Wir ersuchen die FA, eine schnelle Lösung in dieser Angelegenheit zu finden", hieß es in der Stellungnahme. Der frühere Trainer von West Ham, Newcastle und Bolton gilt bei den Buchmachern als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge des nach der Europameisterschaft in Frankreich zurückgetretenen Roy Hodgson. Auch US-Coach Jürgen Klinsmann wird in den Medien gehandelt. Die "Three Lions" waren bei der EM überraschend im Achtelfinale an Neuling Island gescheitert. Sunderland möchte Allardyce, der den Verein vor dem Abstieg bewahrte, auf jeden Fall halten. "Er spielt in unseren Planungen eine Schlüsselrolle", erklärte der Tabellen-17. der abgelaufenen Spielzeit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort