| 21.15 Uhr

Rückkehr von der EM
Fanfest für Nordirlands Fußballer

Belfast. Wegen des guten Abschneidens bei der Fußball-EM in Frankreich wird Nordirlands Nationalmannschaft nach der Rückkehr in die Heimat mit einem Fanfest empfangen. Die Fete werde am späten Montagnachmittag in Belfast beginnen, teilte der nordirische Verband am Sonntag mit. "Trainer Michael O'Neill und die Mannschaft haben das ganze Land stolz gemacht", sagte Sportminister Paul Givan. Gemeinsam mit dem Verband und der Stadt Belfast habe sein Ministerium das Event organisiert: "Es war großartig, wie die "Green and White Army" hinter dem Team stand, hier und in Frankreich", ergänzte Givan mit Blick auf die feierwütigen nordirischen Fans. Bei der ersten Teilnahme an einer EM-Endrunde hatte Nordirland das Achtelfinale erreicht und war dort am Samstag an Wales (0:1) gescheitert.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rückkehr von der EM: Fanfest für Nordirlands Fußballer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.