| 19.15 Uhr

Frankreich gegen Portugal
Pepe meldet sich fit fürs Finale

Portugal kann im EM-Finale am Sonntag (21.00 Uhr/Live-Ticker) im Stade de France in St. Denis gegen Gastgeber Frankreich auf Abwehrchef Pepe zurückgreifen. "Ich fühle mich großartig. Ich bin fit und kann spielen", sagte der Innenverteidiger von Champions-League-Sieger Real Madrid am Samstagabend. Zuvor hatte er nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel bereits am Mannschaftstraining teilgenommen. Das Halbfinale gegen Wales (2:0) hatte Pepe verpasst. "Das Endspiel ist das wichtigste Spiel meiner Karriere, weil ich für mein Land spiele", sagte der 33-Jährige: "Wir wollen unsere Namen in die Geschichtsbücher schreiben. Wir wollen den Portugiesen große Freude bereiten." Der Innenverteidiger warnte jedoch vor der "großen Qualität" der französischen Mannschaft und deren Offensive um Torjäger Antoine Griezmann. "Ich habe sehr oft gegen ihn gespielt", sagte Pepe über den Franzosen von Atletico Madrid: "Er ist nicht sehr groß, aber er weiß, wo der Ball hin muss. Er ist ein sehr wichtiger Spieler - aber wir dürfen uns nicht nur auf einen Spieler konzentrieren."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Frankreich gegen Portugal: Pepe meldet sich fit für das EM-Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.