0:1-Blamage gegen Färöer Griechenland feuert Ranieri, Trapattoni soll übernehmen

Athen · Claudio Ranieri ist am Samstag als griechischer Fußball-Nationaltrainer gefeuert worden. Das gab der nationale Verband bekannt, nachdem die Auswahl des WM-Teilnehmers am Freitag sensationell gegen den Fußball-Zwerg Färöer mit 0:1 verloren hatte.

 Giovanni Trapattoni, 75-jähriges Trainer-Urgestein.

Giovanni Trapattoni, 75-jähriges Trainer-Urgestein.

Foto: afp, FRANCISCO LEONG

Die Trennung vom 63-Jährigen hatte sich bereits am Freitagabend angedeutet. "Nach dieser niederschmetternden Niederlage der Nationalmannschaft übernehme ich die komplette Verantwortung für die unglückliche Wahl des Trainers", hatte Verbands-Präsident Giorgos Sarris gesagt. Die Hellenen hatten zum dritten Mal in Folge in der EM-Qualifikation zu Hause verloren und belegen in der Gruppe F mit nur einem Punkt den letzten Platz.

Als Nachfolge-Kandidat wird bereits der Name eines anderen Italieners gehandelt: Giovanni Trapattoni, der zuletzt die Nationalmannschaft Irlands betreut hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort