Irland Angeschlagener Keane "definitiv" bereit für zweites EM-Spiel

Cork · Irlands Kapitän Robbie Keane droht im ersten Spiel der Fußball-EM gegen Schweden auszufallen. "Es ist nicht so schlimm wie ich zunächst dachte. Vielleicht reicht es für das Schweden-Spiel. Wenn nicht, bin ich definitiv bereit für das zweite Spiel", sagte der 35-Jährige in einem Videobeitrag auf der Internetseite des irischen Verbandes.

Irland feiert den Sieg gegen Deutschland
10 Bilder

Irland feiert den Sieg gegen Deutschland

10 Bilder
Foto: ap, PM, FO

Irlands Kapitän Robbie Keane droht im ersten Spiel der Fußball-EM gegen Schweden auszufallen. "Es ist nicht so schlimm wie ich zunächst dachte. Vielleicht reicht es für das Schweden-Spiel.
Wenn nicht, bin ich definitiv bereit für das zweite Spiel", sagte der 35-Jährige in einem Videobeitrag auf der Internetseite des irischen Verbandes.

Der Torjäger von Los Angeles Galaxy musste zuletzt im Testspiel gegen Weißrussland (1:2) wegen einer Wadenverletzung pausieren. "Es ist nie schön, wenn du verletzt bist, vor allem zu so einem Zeitpunkt", sagte der Routinier. "Es sind schlechte Nachrichten, aber es hätte schlimmer sein können."

Bei der Europameisterschaft in Frankreich treffen die Iren am 13. Juni in Paris auf Schweden. Am 18. Juni folgt das Gruppenspiel gegen Belgien in Bordeaux, am 22. Juni die Partie gegen Italien in Lille.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort