Entlassung als Trainer Isländischer Kommentator ist seinen Job los

Reykjavik · Es sind bewegte Tage für Gudmundur Benediktsson, den alle nur Gummi Ben nennen und der mit seinem Kommentar bei Islands 2:1 gegen Österreich am vergangenen Mittwoch weltberühmt wurde. Der ehemalige Nationalspieler ist nicht mehr Co-Trainer des isländischen Erstligisten und Rekordmeisters KR Reykjavik. Das gab der Klub am Samstag bekannt.

 Gummi Ben kann sich jetzt ganz auf seinen Kommentatoren-Job konzentrieren.

Gummi Ben kann sich jetzt ganz auf seinen Kommentatoren-Job konzentrieren.

Foto: Twitter @GummiBen

Auch Cheftrainer Bjarni Gudjonsson Eggert, der früher beim VfL Bochum spielte, muss nach drei Niederlagen in Folge gehen. KR ist nach acht Spieltagen in der isländischen Pepsi-Deildin mit ihren zwölf Teams nur Neunter. Gummi Ben war nach seinem Kommentatoren-Einsatz in Paris gleich am Donnerstag zurück in die Heimat geflogen, wo KR am Abend 1:2 gegen Abstiegskandidat IA Akranes verlor.

Nun kann sich Gummi Ben ganz auf Montag konzentrieren: Dann trifft Island im Achtelfinale auf England.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort