| 18.34 Uhr

EM-Aus für Tschechien-Star
Kaderabek: "Wird hart, Rosicky zu ersetzen"

Tours. Tschechiens Bundesligaprofi Pavel Kaderabek ist nach dem verletzungsbedingten EM-Aus von Kapitän Tomas Rosicky frustriert. "Der Ausfall schmerzt natürlich sehr. Es wird hart, Tomas zu ersetzen", sagte der Abwehrspieler von 1899 Hoffenheim am Sonntag im tschechischen EM-Quartier in Tours. Die Tschechen müssen nun am Dienstag im letzten Gruppenspiel gegen die Türkei (21 Uhr/Live-Ticker) ohne den 35 Jahre alten Spielmacher den Einzug ins Achtelfinale schaffen. "Immer wenn es eng wurde, haben wir den Ball bislang Tomas gegeben. Wir wussten, da war er sicher und wir konnten uns an ihm aufrichten." Kaderabek hofft nun, den Ausfall über das Kollektiv auffangen zu können. "Vielleicht ist unser Kader gut genug, so dass einer von den Jungs ihn irgendwie ersetzen kann", meinte der 24-Jährige, der allerdings auch zu bedenken gab: "Das wird aber nicht einfach. Denn jeder wird denjenigen mit Rosicky vergleichen." Rosicky hatte sich am Freitag beim 2:2 gegen Kroatien einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt drei bis sechs Wochen aus.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM-Aus für Tschechien-Star: Kaderabek: "Wird hart, Rosicky zu ersetzen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.