Irlands Altstar Keane bereit für Startelf-Einsatz gegen Belgien

Versailles · Irlands Routinier Robbie Keane fühlt sich fit und bereit für einen Startelf-Einsatz im zweiten Gruppenspiel gegen Belgien. "Der Trainer weiß, dass er auf mich zählen kann. Wenn ich nominiert werde, bin ich bereit", sagte der 35 Jahre alte Angreifer von Los Angeles Galaxy am Donnerstag im EM-Quartier der Iren in Versailles.

Weil Jonathan Walters wegen seiner wieder aufgebrochenen Achillessehnenverletzung wohl für die Partie am Samstag in Bordeaux ausfallen wird, könnte Keane in die Anfangsformation rücken. Der irische Rekordnationalspieler litt vor der Europameisterschaft an einer leichten Wadenverletzung und zählte zuletzt auch nicht mehr zur Stamm-Elf. Beim 1:1 gegen Schweden am Montag in Saint-Denis war Keane in der 78. Minute eingewechselt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort