| 13.01 Uhr

In Toulouse gegen Tschecien
König Felipe VI. besucht Spaniens Auftaktmatch bei der EM

Toulouse. König Felipe VI. besucht das Auftaktspiel der spanischen Nationalmannschaft am Montag bei der Fußball-Europameisterschaft. Der 48-Jährige wird nach Toulouse zur Partie des Titelverteidigers gegen Tschechien reisen, wie das Königshaus am Freitag bestätigte. Felipe VI. war auch beim 4:0- Final-Triumph vor vier Jahren gegen Italien in Kiew vor Ort, damals noch als Prinz. Am Tag danach hatte er das Team von Trainer Vicente del Bosque im Zarzuela-Palast empfangen. Der König gilt als Fan von Atlético Madrid. So erlebte er auch am 28. Mai in Mailand die Niederlage von Atlético im Champions-League-Finale gegen den Stadtrivalen Real mit.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

In Toulouse gegen Tschecien: König Felipe VI. besucht Spaniens Auftaktmatch bei der EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.