EM 2016 Kroatischer Kapitän Srna will trotz Tod des Vaters spielen

Deauville · Kroatiens Kapitän Darijo Srna will trotz des Todes seines Vaters am Freitagabend im zweiten EM-Spiel gegen Tschechien auflaufen. Das bestätigte Trainer Ante Cacic am Dienstag im EM-Quartier der Kroaten in Deauville in der Normandie.

 Dario Srna war nach dem Tod seines Vaters in die Heimat gereist.

Dario Srna war nach dem Tod seines Vaters in die Heimat gereist.

Foto: ap, AF FP

"Darijo wird zurückkommen. Er ist stabil und eine starke Persönlichkeit." Der Vater des 34 Jahre alten Verteidigers von Schachtjor Donezk war am Sonntag nach einer langen schweren Krebserkrankung verstorben.Srna reiste daraufhin direkt nach dem 1:0-Sieg im Auftaktspiel gegen die Türkei zur Beerdigung in seine Heimat Metkovic.

Unklar ist nur noch, wann der kroatische Kapitän zu seinem Team zurückkehrt. Ursprünglich wollte er sogar schon an diesem Dienstagabend nach Frankreich zurückkehren. Cacic erwartet ihn nach eigenen Angaben aber erst am Mittwoch zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort