EM in Frankreich Kroatischer Verband mahnt Fans zur Ruhe

Bordeaux · Der kroatische Fußball-Verband HNS hat die eigenen Fans eindringlich aufgefordert, während des entscheidenden EM-Spiels gegen Titelverteidiger Spanien am Dienstag (21 Uhr/Live-Ticker) in Bordeaux ruhig zu bleiben.

"Sagt 'Nein' zu Diskriminierung, Rassismus und Gewalt", schrieb der Verband im Internet: "Lasst uns das Nationalteam mit Fair Play, Respekt und Toleranz unterstützen." Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) hatte am Montag eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro verhängt, weil kroatische Fans während der EM-Partie am vergangenen Freitag gegen Tschechien in St. Etienne (2:2) randaliert und eine vierminütige Spielunterbrechung provoziert hatten. Im Wiederholungsfall dürfte Kroatien eine härtere Strafe drohen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort