Niederländische Nationalmannschaft Verletzungsnot im Tor: Blind holt Stekelenburg zurück

Niederlandes Nationaltrainer Danny Blind hat angesichts der großen Verletzungskrise im Tor den 33 Jahre alten Maarten Stekelenburg zurückgeholt. Der Torhüter des FC Southampton spielte zuletzt 2012 für Oranje.

 Maarten Stekelenburg kommt zu einem unerwarteten Oranje-Comeback.

Maarten Stekelenburg kommt zu einem unerwarteten Oranje-Comeback.

Foto: afp, PATRIK STOLLARZ

Zuvor hatte Blind vor dem abschließenden EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (20.45 Uhr/RTL Nitro) in Amsterdam gegen Tschechien bereits Kenneth Vermeer nachnominiert, nachdem sich die beiden Stammkeeper Jasper Cillessen und Tim Krul verletzt hatten. Beim 2:1 in Kasachstan am Samstag war der 24 Jeroen Zoet durch die Einwechslung für Krul (Kreuzbandriss) zu seinem Debüt gekommen.

Nur wenn der WM-Dritte gegen Tschechien gewinnt und zeitgleich die Türkei zu Hause gegen Island verliert, erhält die Niederlande über die Play-offs noch eine Chance auf das Ticket für die EM 2016.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort