| 16.47 Uhr

EM 2016
Österreich hofft gegen Island wieder auf Junuzovic

Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic könnte im abschließenden EM-Gruppenspiel gegen Island in die österreichische Fußball-Nationalmannschaft zurückkehren. "Es geht ihm überraschend gut. Noch wissen wir aber nicht, ob es für das Spiel reicht", sagte Trainer Marcel Koller vor der Partie am Mittwoch (18 Uhr/Live-Ticker) im Stade de France in St. Denis. Der 28-jährige Junuzovic vom Bundesligisten Werder Bremen habe im Training bereits eine leichte Laufeinheit absolviert. Die Eindrücke im Teamquartier im südfranzösischen Mallemort seien positiv gewesen. "Wir sind zufrieden mit dem Heilungsverlauf, werden ihn aber nicht einsetzen, wenn da ein Restrisiko bleibt", sagte Koller. Junuzovic hatte sich beim 0:2 zum Auftakt der EURO in Frankreich gegen Ungarn einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knöchel zugezogen. Gegen Portugal (0:0) war er beim Letzten der Gruppe F deswegen nicht zum Einsatz gekommen.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM 2016: Österreich hofft gegen Island wieder auf Junuzovic


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.