| 13.27 Uhr

Für Ukraine-Fans
Poroschenko bittet um schnellere Visa-Erteilung

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seinen französischen Amtskollegen Francois Hollande um eine schnellere Visa-Erteilung an ukrainische Fußballfans gebeten. In Kiew hatten am Montag mehrere Personen vor der französischen Botschaft protestiert, weil es bei der Erteilung der Einreiseerlaubnis offenbar zu Verzögerungen kommt. Die Ukraine startet am Sonntag mit der Partie gegen Weltmeister Deutschland in die EM. Poroschenko habe Hollande gebeten, "die Erteilung von Visa an ukrainische Fans zu ermöglichen, die einen Besuch der EM in Frankreich planen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung aus Kiew. In einer Petition an die französische Botschafterin Isabelle Dumont berichteten Fans, dass Anträge von 100 Fans abgewiesen worden seien und etwa 1000 Anhänger noch auf eine Antwort warteten. "Die Situation scheint bereits kritisch", hieß es.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Für Ukraine-Fans: Poroschenko bittet um schnellere Visa-Erteilung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.