Jüngste Spieler Portugals Sanches bricht Alters-Rekord von Ronaldo

Marcoussis · Bayern Münchens 35-Millionen-Euro-Einkauf Renato Sanches ist seit Dienstagabend der jüngste Spieler, der je für Portugals Nationalmannschaft bei einem großen Turnier zum Einsatz kam.

 Renato Sanches wurde gegen Island (1:1) in der 77. Minute eingewechselt.

Renato Sanches wurde gegen Island (1:1) in der 77. Minute eingewechselt.

Foto: afp

Der Mittelfeldspieler war fast auf den Tag genau 18 Jahre und zehn Monate alt, als er beim enttäuschenden EM-Auftakt der Portugiesen gegen Island (1:1) in der 77. Minute eingewechselt wurde. Sanches war damit noch jünger als Superstar Cristiano Ronaldo bei seinem EM-Debüt 2004 (19).

Nach der Europameisterschaft wird Sanches von Benfica Lissabon zum deutschen Meister FC Bayern wechseln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort