Debatte um portugiesischen Superstar Van der Vaart: Ronaldo ist als Person "ziemlich langweilig"

Marcoussis · Der frühere HSV-Profi Rafael van der Vaart hat die ständigen Debatten über Charakter und Auftreten von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo um eine überraschende Aussage bereichert.

 Cristiano Ronaldo polarisiert nicht nur bei den Fans.

Cristiano Ronaldo polarisiert nicht nur bei den Fans.

Foto: afp

"Ich glaube nicht, dass ich mit ihm enger befreundet sein könnte. Cristiano ist als Person ziemlich langweilig", sagte der Niederländer in einem Interview des Fernsehsenders NOS.

Als "langweilig" wurde Ronaldo in den teils hitzigen Debatten während dieser Fußball-EM wohl kaum bezeichnet. Die vielen Kritiker des 31-jährigen Stürmers von Real Madrid halten ihn schlicht für einen arroganten, selbstverliebten Schnösel. Viele ehemalige und aktuelle Mitspieler beschreiben Ronaldo dagegen als sehr umgänglichen und besonders im Umgang mit jungen Spielern auch integrativen Typen.

Letzteres kann van der Vaart aus der kurzen gemeinsamen Zeit der beiden bei Real Madrid ebenfalls bestätigen. Ronaldo sei ein "großartiger Profi", sagte er. "Er ist immer der Erste, der auf den Trainingsplatz kommt, und der Letzte, der ihn wieder verlässt."

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort