Hooligans bei der EM Rivalisierende rumänische Fans prügeln aufeinander ein

Paris · Fans der zwei traditionell rivalisierenden Bukarester Fußballklubs Steaua und Dinamo haben sich in Paris am Rande der Europameisterschaft gegenseitig verprügelt.

Fangewalt bei der EM 2016: Pressestimmen
13 Bilder

Pressestimmen zur Fangewalt in Marseille

13 Bilder
Foto: afp

Neun Hooligans wurden festgenommen. Von diesen wurden zwei in Haft behalten, die übrigen wurden sofort wieder freigelassen, teilte das rumänische Außenministerium am Montag mit.

Der Konflikt habe damit begonnen, dass der Chef des Fanklubs von Dinamo von mehreren Steaua-Fans auf offener Straße verprügelt wurde. Aus Rache seien daraufhin Dinamo-Fans in einer Pariser Bar auf Steaua-Fans losgegangen, berichtete die rumänische Zeitung "Prosport" online.

Ernsthaft verletzt sei niemand. Der Angreifer des Dinamo-Fanchefs soll ein Rugby-Spieler von Steaua gewesen sein. Er gehöre zu den zwei Hooligans, die nun in Untersuchungshaft sitzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort